Strahlende Erfolge - Ein Lehrgangsabschluss voll herzlichen Lachens

von Olha Yakymchuk (Einzelcoaching zur Finanzbuchhalterin)

Frau Yakymchuk kommt aus der Ukraine und hat an einem Einzelcoaching zur Finanzbuchhalterin bei uns im IHK BIZ teilgenommen. Mit vollem Erfolg hat sie Ihr Zertifikat erhalten.

Mit einem strahlenden Gesicht haben wir sie am 23.11.2023 verabschiedet.

Mit vollster Zufriedenheit blickt sie auf den Kurs zurück und sagt:

„Ich habe bei mehreren Bildungsträgern in der Region wegen einer Qualifizierung im Bereich Finanzbuchhaltung nachgefragt. Mir wurden nur Angebote zu Online-Kursen oder „Selbstlernkursen“ gemacht, was meinen Vorstellungen nicht entsprochen hat.

Ich war sehr glücklich, schließlich ein Angebot vom IHK Bildungszentrum Halle-Dessau erhalten zu haben, was meinen Wünschen entsprach. Hier konnte ich im Einzelunterricht und in Präsenz meine Qualifizierung zur Finanzbuchhalterin beginnen. Besonders schön fand ich, dass hier individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Ich bin als alleinerziehende Mutter nach Deutschland gekommen und der Unterricht fand 5-mal wöchentlich so statt, dass ich mein Kind in den Kindergarten bringen konnte, also eine flexible Startzeit für den Kurs ermöglicht wurde.

Auch auf meine sprachlichen Fähigkeiten wurde durch die Lehrer Rücksicht genommen, so dass der Unterricht für mich sehr effizient war. Ich habe das IHK BIZ schon einer Freundin weiterempfohlen und würde das auch wieder tun. Die Dozenten haben die Inhalte sehr verständlich vermittelt und mich auch umfangreich bei der Suche nach einem anschließenden Praktikumsplatz unterstützt.“ 

(persönliches Statement am 23.11.2023)


 

Karriereförderung – Mit Sicherheit!

"Sehr schöne Einrichtung in Dessau-Roßlau", sagt Thomas Bittlingmayer aus Wittenberg

Nach einer vollen Woche Einzelqualifizierung muss ich sagen „Tolle Infrastruktur im Dessauer Bildungszentrum und was fast noch wichtiger ist, eine Dozentin, die äußerst kompetent und zielorientiert das Schulungsthema vermitteln kann. Ich nehme aus der Woche viel mit und kann das Haus guten Gewissens weiterempfehlen."

(Evaluationsbogen vom 27.01.2023)


 

Wir sagen nur eins "BESTANDEN",...

von Stefanie und Mike Pfand (Fachwirte für Personenverkehr und Mobilität)

Wir sagen nur eins "BESTANDEN" , ab heute Fachwirte. Wir beide bedanken uns bei Allen und hoffen das bald wieder ein neuer Kurs in Halle startet. Beste Grüße

(per E-Mail am 05.12.2022)


 

Daumen hoch!

Rene W. zu seinem Coaching

Ich habe im August 2022 ein 40-stündiges Coaching beim IHK Bildungszentrum in Dessau-Roßlau absolviert und war von der Fortbildung und insbesondere von dem Dozenten Dr. Hartmut Lange begeistert. So wie er können sich nur wenige auf die Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer einstellen. Ein Akademiker, der mit den Teilnehmern auf Augenhöhe spricht. Jederzeit wieder!

Auch die Beratung ist freundlich und kompetent. „Daumen hoch!“ - Ich kann das IHK Bildungszentrum nur empfehlen.

(persönliche Notiz vom 22.08.2022)


 

Frau Isabel Arnold

von Goldbach Kirchner raumconcepte Dessau GmbH

Sehr geehrte Frau Dr. Pabel, ich möchte mich ausdrücklich und persönlich für Ihre Unterstützung während der Lehrgänge "Finanzbuchhaltung" und "Entgeltabrechnung" in Dessau bei Ihnen bedanken. 

(per E-Mail am 08.04.2022)

IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de