Aufstieg mit System

Begriffe und Wege beruflicher Weiterbildung

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

3. Unternehmerfrühstück mit viel Information und Austausch

Veröffentlicht von am in Aufstiegsfortbildung
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 5393
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken
etwa 60 Teilnehmende, darunter Vertreterinnen und Vertreter von 30 Unternehmen der Region, trafen sich am 24. Oktober 2016 im neuen Ausbildungszentrum der Stadtwerke Halle zum, so sagt man das ja ab drei Wiederholungen, traditionellen Unternehmerfrühstück.Die Veranstanstalter, das Projekt "Stellenbesetzer", die KAUSA Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd und das IQ Netzwerk, hatten einen kompakten Informationsblock rund um das Thema Fachkräftegewinnung zusammengestellt, in dem die Angebote der Veranstalter und weiterer Projekte vorgestellt wurden, darunter des Landesportals ZEMIGRA (Zentrum für Migration und Arbeitsmarkt). Gast war mit einem Fachvortrag zur Ausbildungsduldung das Netzwerk "Unternehmen integrieren Flüchtlinge".
Während des eigentlichen Frühstücks gab es rege Diskussionen und viele neue Kontakte. Interessierte Unternehmer und Unternehmerinnen konnte einen ersten Blick auf den Entwurf der neu konzipierten Prozesskette für die Integration in Ausbildung und Arbeit werfen, die von der KAUSA Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd, der Stadt Halle, Jobcenter und Arbeitsagentur bis Anfang 2019 erarbeitet wird.
Sie wollen im nächsten Jahr dabei sein, sie wollen die Präsentation zur Ausbildungsduldung, sie wollen kritisch an der Erarbeitung der Prozesskette beteiligt sein?
Dann schreiben sie mir unter epreuss@ihkbiz.de
0
Projektleiter der KAUSA-Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd.
Langjähriger Produktgruppenleiter IHK BIldungszentrum Halle- Dessau GmbH
30 Jahre Erfahrung als Dozent, Bildungsberater und Bildungsmanager

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Freitag, 18 September 2020