IHKBIZ Logo

Mitteldeutsche Führungskräfte-Akademie

 

Aufstieg mit System

Begriffe und Wege beruflicher Weiterbildung

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

"Ach nee, vor Weihnachten nicht mehr"

Veröffentlicht von am in Aufstiegsfortbildung
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 987
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken
hört man mit seufzendem Ausatmen verbunden in diesen Tagen oft. Ich kann das gut verstehen und habe schon mehrfach mitgeseufzt.
Dennoch möchte ich dazu raten, vor Weihnachten doch noch mal über die eigenen Weiterbildungspläne für 2018 nachzudenken und ggf. in Gestalt von Anmeldungen Nägel mit Köpfen zu machen.
Warum?
1. Im Februar/März 2018 starten wieder viele Weiterbildungen. Einige davon sind sehr gefragt und Plätze knapp. "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ist ein ganz alter Rechtsgrundsatz und will beherzigt werden.
2. Bis Ende Februar sind es nur noch 12 Wochen. Wer "Sachsen-Anhalt Weiterbildung Direkt" nutzen will hat eine Bearbeitungsdauer von mindestens 6 Wochen zu berücksichtigen. Da wird es nach Weihnachten schon eng.
3. Es gibt zum Leidwesen vieler Kunden und auch Bildungsdienstleister auch weniger nachgefragte Kurse. Umsowichtiger ist es, für Weiterbildungsinteressierte und uns, dass Anmeldungen rechtzeitig erfolgen. Wir als Bildungsdienstleister haben dann die Möglichkeit, im Kundeninteresse rechtzeitig über den Start zu entscheiden oder uns um alternative Varianten für unsere Kunden zu bemühen.
4. Zu jeder Weiterbildung gehören in der Regel auch viele Dinge, die in der Familie abzustimmen sind, und wann ist dafür mehr Zeit als, wie der Volksmund sagt, zwischen den Jahren.

Also, nochmal unsere Lehrgangssuche nutzen und bei Bedarf anrufen, am Besten noch vor Weihnachten.
0
Projektleiter der KAUSA Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd.
Langjähriger Produktgruppenleiter IHK BIldungszentrum Halle- Dessau GmbH
30 Jahre Erfahrung als Dozent, Bildungsberater und Bildungsmanager

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Dienstag, 19 Juni 2018