Aufstieg mit System

Begriffe und Wege beruflicher Weiterbildung

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

KAUSA Ausbildungstag – Das Format für Ausbilderinnen und Ausbilder

Veröffentlicht von am in Aufstiegsfortbildung
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1643
  • 0 Kommentare
  • Updates abonnieren
  • Drucken
Ein Beitrag von Dagmar Sommer und Jana Müller

Coronabedingt musste eine unserer neusten Veranstaltungen im vergangenen Jahr mehrfach verschoben werden – der KAUSA Ausbildungstag.

Am 4.2.2021 fand dieser aber nun endgültig in digitaler Form statt. Wir wandelten zunächst auf uns unbekannten, technisch herausfordernden Wegen, konnten diese aber schließlich bewältigen und begrüßten insgesamt 19 Teilnehmende zur Veranstaltung.
Rund zwei Stunden lang referierten u.a. Gabriele Giesel vom Projekt DigiVa und Leandro Gamboa von einem IQ-Teilprojekt der Halleschen Jugendwerkstatt zu den Themen „Digitales Berichtsheft“ und unbeabsichtigte Diskriminierung.

In Gruppenräumen gab es zudem die Möglichkeit, sich zu den Themen auszutauschen.
Im Anschluss daran informierten wir ergänzend zu hauseigenen Angeboten für Ausbilderinnen und Ausbilder und junge Migrantinnen und Migranten. Wir danken den Referent-/innen und den Teilnehmenden für die Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung im Juni 2021 – ganz optimistisch, von Angesicht zu Angesicht!

0
Projektkoordinator von ZuSA Landes-KAUSA-Servicestelle Sachsen-AnhaltStandort- und.
Langjähriger Produktgruppenleiter IHK Bildungszentrum Halle- Dessau GmbH
35 Jahre Erfahrung als Dozent, Bildungsberater und Bildungsmanager

Kommentare

  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar hinterlassen

Gast
Gast Samstag, 31 Juli 2021