Kursangebote / Kursdetails

Kundenmanagement - Live Online-Training

Beginn Di., 02.11.2021
Ende Mi., 03.11.2021
Kursort Online
Zielgruppe Mitarbeiter/-innen aus der Wirtschaft, die in der täglichen Arbeit regelmäßig Kundenkontakt haben.
Abschluss - Teilnahmebescheinigung der IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH
Inhalt

Die Lust an der Dienstleistung und Kundenkommunikation (wiederzu-)entdecken, steht in diesem Seminar im Fokus. Konflikte analysieren und vermeiden, positive Beziehungsmarker verstärken und langfristig ankern, interessante Rhetoriken, die Kunst der nutzenorientierten Kommunikation und viele praxisbezogene Inhalte vermitteln zahllose Möglichkeiten für ein gutes Auskommen mit den Kunden und eine gute und entspannte eigene Positionierung.

- Grundlagen der Kundenorientierung
- Analyse von Kommunikationsprozessen
- Aktive Gesprächsführung und Kundenergründung
- Klare Kommunikation mit Nutzenargumentation
- Knifflige Situationen mit klarem Kopf meistern
- Feine Rhetorik für Zwischendurch oder auch die ''letzte Rettung''
- Beschwerdemanagement leicht gemacht
- Beziehungen positiv beeinflussen und bestärken

Unterricht 09:00 - 12:00 Uhr
Dauer 2 Tage
Kosten 585,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kursnr. K5DIHK2-10
Status Anmeldung möglich
Kontakt
Meng Xu-Bosse
0345 13688-22
mxu-bosse@ihkbiz.de
Meng Xu-Bosse
Kursdetails als PDF Kurs per E-Mail weiterempfehlen Infomaterial anfordern Infotermin vereinbaren




Nach oben

IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)
Markt 6 | 06667 Weißenfels

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de