Kursangebote / Kursdetails

Kundenorientiertes Verhalten am Telefon

Beginn Mo., 08.05.2023
Ende Di., 09.05.2023
Kursort Dessau-Roßlau
Abschluss - Teilnahmebescheinigung der IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH
Inhalt

In diesem Seminar werden Ihnen zunächst verschiedene Gesprächstechniken vorgestellt. Sie analysieren anhand praktischer Übungen auch Ihr eigenes Telefonverhalten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre persönlichen Stärken nutzen können, um den Gesprächsverlauf positiv zu beeinflussen und erfolgreich mit Einwänden und Reklamationen umzugehen.


  • Analyse des eigenen Telefonverhaltens
  • Telefonknigge
  • Erarbeiten von Gesprächsbausteinen (Meldetext und Termine/Ortsvereinbarung)
  • Gesprächsvorbereitung
  • Fragetechniken am Telefon
  • Umgang mit Einwänden und Reklamationen
  • Vermeidung typischer Fehler beim Telefonat
Unterricht 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dauer 16 Unterrichtsstunden
Kosten 422,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kursnr. M2SNX02
Status Plätze frei
Kontakt
Ines Hoch
0340 51955-10
ihoch@ihkbiz.de
Ines Hoch
Dr. Beate Pabel
0340 51955-09
bpabel@ihkbiz.de
Dr. Beate Pabel
Anmeldung Sie können sich über den Webshop oder über dieses PDF Anmeldeformular anmelden.
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IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

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