Kursangebote / Kursdetails

Beschwerdemanagement

Beginn Mo., 26.06.2023
Ende Di., 27.06.2023
Kursort Dessau-Roßlau
Abschluss - Teilnahmebescheinigung der IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH
Inhalt

Effektives Beschwerdemanagement ist eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung. Wenn es Ihnen gelingt, einen verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch dauerhaft erhalten bleibt. Außerdem zeigen Beschwerden konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen im Unternehmen auf. So können Sie Ihre Qualität stetig steigern. Begreifen Sie also Beschwerden künftig als Chance, noch besser zu werden und ergreifen Sie die Initiative, um erkannte Mängel zu beseitigen.


Inhalte:

  • Beschwerden - Last oder Chance?
  • die emotionale Verfassung des Kunden, die emotionale Verfassung des Verkäufers
  • verärgerte Kunden richtig behandeln
  • Beschwerdegespräche souverän führen
  • Vertrauen schaffen und beweisen
  • berechtigte und unberechtigte Beschwerden
  • Ursachen an der Wurzel bekämpfen
Unterricht 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Dauer 16 Unterrichtsstunden
Kosten 422,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kursnr. M2SNX03
Status Plätze frei
Kontakt
Dr. Beate Pabel
0340 51955-09
bpabel@ihkbiz.de
Dr. Beate Pabel
Anmeldung Sie können sich über den Webshop oder über dieses PDF Anmeldeformular anmelden.
Kursdetails als PDF Kurs per E-Mail weiterempfehlen Infomaterial anfordern Infotermin vereinbaren




IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)
Markt 6 | 06667 Weißenfels

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 14:30 Uhr
bis 18:00 Uhr nach Vereinbarung