Kursangebote / Kursdetails

Der schon wieder? Der richtige Umgang mit Beschwerden

Beginn Mo., 15.11.2021
Ende Di., 16.11.2021
Kursort Dessau-Roßlau
Abschluss - Teilnahmebescheinigung der IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH
Inhalt

Effektives Beschwerdemanagement ist eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung. Wenn es Ihnen gelingt, einen verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch dauerhaft erhalten bleibt. Außerdem zeigen Beschwerden konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen im Unternehmen auf. So können Sie Ihre Qualität stetig steigern. Begreifen Sie also Beschwerden künftig als Chance, noch besser zu werden und ergreifen Sie die Initiative, um erkannte Mängel zu beseitigen.

Inhalte:
- Beschwerden - Last oder Chance?
- die emotionale Verfassung des Kunden, die emotionale Verfassung des Verkäufers
- verärgerte Kunden richtig behandeln
- Beschwerdegespräche souverän führen
- Vertrauen schaffen und beweisen
- berechtigte und unberechtigte Beschwerden
- Ursachen an der Wurzel bekämpfen

Unterricht je nach Beginntermin im Tages- oder Abendbereich
Dauer 16 Unterrichtsstunden
Kosten 380,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kursnr. K2SNX48
Status Plätze frei
Kontakt
Ines Hoch
0340 51955-10
ihoch@ihkbiz.de
Ines Hoch
Dr. Beate Pabel
0340 51955-09
bpabel@ihkbiz.de
Dr. Beate Pabel
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IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

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