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Der schon wieder? Der richtige Umgang mit Beschwerden

Beginn Di., 06.12.2022
Ende Mi., 07.12.2022
Kursort Online
Inhalt

Effektives Beschwerdemanagement ist eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung. Wenn es Ihnen gelingt, einen verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch dauerhaft erhalten bleibt. Außerdem zeigen Beschwerden konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen im Unternehmen auf. So können Sie Ihre Qualität stetig steigern. Begreifen Sie also Beschwerden künftig als Chance, noch besser zu werden und ergreifen Sie die Initiative, um erkannte Mängel zu beseitigen.


Inhalte:

- Beschwerden - Last oder Chance?

- die emotionale Verfassung des Kunden, die emotionale Verfassung des Verkäufers

- verärgerte Kunden richtig behandeln

- Beschwerdegespräche souverän führen

- Vertrauen schaffen und beweisen

- berechtigte und unberechtigte Beschwerden

- Ursachen an der Wurzel bekämpfen

Unterricht im Tagesbereich
Dauer 16 Unterrichtsstunden
Kosten 900,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kursnr. L5MFA10
Status Plätze frei
Kontakt
Meng Xu-Bosse
0345 13688-22
mxu-bosse@ihkbiz.de
Meng Xu-Bosse
Technische Voraussetzungen Hardware:
  • PC, Apple Mac oder Tablet (ab 7 Zoll)
  • Microsoft Windows 7 oder höher
    • Mac OS X 10.8 (Mountain Lion) oder höher
    • Android 4.0x oder höher
    • iOS 7.0 oder höher
  • Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)
  • Internetzugang mit mind.
Anmeldung Sie können sich über den Webshop oder über dieses PDF Anmeldeformular anmelden.
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