Internationaler Tag der Familie |   families

Eltern-Café im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen

Zum "Internationalen Tag der Familie" fand im Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen ein Familienfest statt. Das Projekt "Families", in dem sich das IHK BIZ engagiert, beteiligte sich daran mit einem "Eltern-Café": Dort stand Silke Ziegler-Pierce, Gesundheits- und Resilienz-Coach, den Eltern für Gespräche und ihre Fragen zur Verfügung. Dabei ging es vor allem darum, wie sich der Familienalltag gelassener bewältigen lässt und wie es gelingt, trotz stressigem Alltag immer wieder aufzutanken. 

Viele Eltern berichteten, dass sie zu wenig Zeit für ihre Familie haben. Einige wünschten sich mehr Kinderbetreuungsangebote in den sogenannten "Randzeiten", weil sie manchmal länger arbeiten müssen, als die Kitas geöffnet haben. Auch, wenn sich für diese Sorgen der Eltern nicht immer gleich konkrete Lösungen finden lassen, tut es doch gut, sich dazu mit anderen auszutauschen. Deshalb wurde eine Umfrage durchgeführt, wer Interesse an einem regelmäßigen "Eltern-Café" hat.

Zurück

IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)
Markt 6 | 06667 Weißenfels

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de