KAUSA Ausbildungstag – Das Format für Ausbilderinnen und Ausbilder |   Blog

Coronabedingt musste eine unserer neusten Veranstaltungen im vergangenen Jahr mehrfach verschoben werden – der KAUSA Ausbildungstag.

Am 04.02.2021 fand dieser aber nun endgültig in digitaler Form statt. Wir wandelten zunächst auf uns unbekannten, technisch herausfordernden Wegen, konnten diese aber schließlich bewältigen und begrüßten insgesamt 19 Teilnehmende zur Veranstaltung.
Rund zwei Stunden lang referierten u.a. Gabriele Giesel vom Projekt DigiVa und Leandro Gamboa von einem IQ-Teilprojekt der Halleschen Jugendwerkstatt zu den Themen „Digitales Berichtsheft“ und unbeabsichtigte Diskriminierung.
In Gruppenräumen gab es zudem die Möglichkeit, sich zu den Themen auszutauschen.
Im Anschluss daran informierten wir ergänzend zu hauseigenen Angeboten für Ausbilderinnen und Ausbilder und junge Migrantinnen und Migranten. Wir danken den Referent-/innen und den Teilnehmenden für die Teilnahme und freuen uns auf eine Wiederholung im Juni 2021 – ganz optimistisch, von Angesicht zu Angesicht!

Zurück

IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)
Markt 6 | 06667 Weißenfels

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de