Projekt "START Frauen in IT" |   Allgemeine News

Am 03.01.2022 wurde das Projekt "START Frauen in IT" gestartet. Das Trainingsprogramm "START Frauen in IT" wurde in bewährter Zusammenarbeit von IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH, DELL Technologie und der KAUSA-Landesstelle Sachsen-Anhalt "ZuSa" vorbereitet. Nach zwei erfolgreichen Durchgängen wünschen wir den Teilnehmerinnen der dritten Runde viel Erfolg für das zwanzigwöchige Trainingsprogramm.

Ziel des Trainingsprogramms ist die Vorbereitung auf eine Tätigkeit im technischen Support der Firma DELL Technologie. Das Programm setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen. Inhaltlich erfolgen Trainings in Englisch, Umgang mit Kunden, IT-Basistraining, IT-Aufbautraining Client technischer Support, einem Einstiegstraining im Kontaktcenter und einem Praktikum.

Zurück

IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH

Lange Gasse 3 | 06844 Dessau-Roßlau
Julius-Ebeling-Straße 6 | 06112 Halle (Saale)
Markt 6 | 06667 Weißenfels

 0800 51955-00
 0340 51955-50
 info@ihkbiz.de