Kursangebote / Kursdetails

Der richtige Umgang mit Beschwerden

Beginn Mo., 14.10.2024
Ende Mo., 14.10.2024
Kursort Dessau-Roßlau
Abschluss - Teilnahmebescheinigung der IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH
Inhalt

Effektives Beschwerdemanagement ist eine wichtige Möglichkeit zur Kundenbindung. Wenn es Ihnen gelingt, einen verärgerten Kunden wieder zufrieden zu stellen, können Sie sicher sein, dass er Ihnen auch dauerhaft erhalten bleibt. Außerdem zeigen Beschwerden konkrete Ansatzpunkte für Verbesserungen im Unternehmen auf. So können Sie Ihre Qualität stetig steigern. Begreifen Sie also Beschwerden künftig als Chance, noch besser zu werden und ergreifen Sie die Initiative, um erkannte Mängel zu beseitigen.


Inhalte:

- Beschwerden - Last oder Chance?

- die emotionale Verfassung des Kunden, die emotionale Verfassung des Verkäufers

- verärgerte Kunden richtig behandeln

- Beschwerdegespräche souverän führen

- Vertrauen schaffen und beweisen

- berechtigte und unberechtigte Beschwerden

- Ursachen an der Wurzel bekämpfen

Unterricht im Tagesbereich von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Dauer 8 Unterrichtsstunden
BAföG Dieser Kurs ist nicht durch Aufstiegs-BAföG förderbar.
Kosten 299,00 €
(Umsatzsteuerfrei nach § 4 Nr. 21/22 UStG. Änderungen vorbehalten.)
Kursnr. N2SNX31
Status Plätze frei
Kontakt
Susann Klingner
0340 51955-10
sklingner@ihkbiz.de
Susann Klingner
Dr. Beate Pabel
0340 51955-09
bpabel@ihkbiz.de
Dr. Beate Pabel
Anmeldung Sie können sich über den Webshop oder über dieses PDF Anmeldeformular anmelden.
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